Menü
Rede des grünen Fraktionsvorsitzenden zum Bramscher Haushalt 2020 im Stadtrat.
Auf Initiative der grünen Stadtratsfraktion bekommt Bramsche nun den ersten öffentlichen Trinkwasserspender in der Innenstadt. Weitere sollen in Zukunft folgen, um eine gute Versorgung sowie die Vermeidung von Plastikmüll zu ermöglichen.
Landwirte veranschaulichten Grünen Trockenschäden Auf gravierende Schäden an Feldfrüchten durch niedrige Grundwasserstände und ausbleibenden Regen machten Engteraner Landwirte Vertreter der Grünen aufmerksam. „Bei Grundwasserständen um die 2 m und ausbleibenden Regen ist…
Am Freitag den 20. September veranstalten die Bramscher Grünen eine Radtour zur Biologischen Station Haseniederung. Unterwegs wird dessen Leiter, Jürgen Christiansen, einige spannende naturkundliche Informationen über die Region und die Hase vermitteln. Interessierte sind…
Für das außerordentliche Ergebnis von 52,2% gegen den amtierenden Landrat bedanken wir uns bei allen Wähler*innen und unseren vielen Unterstützer*innen!
Am Dienstag, den 12.03.19, fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen Bramsche mit anschließendem Grünkohlessen statt.
Über die Ursachen des Insekten- und Artensterbens informierte am 12. Februar der Vorsitzende des Imkervereins, Edwin Schröder auf Einladung der Bramscher Grünen im Parteienhaus am Heinrich-Beerboom-Platz.
Auf ihrer letzten Sitzung beschäftigte sich die Ratsfraktion der Grünen mit potentiellen Gefahren bei einem Extrem-Hochwasser in Bramsche. Sie zeigte sich in diesem Zusammenhang sehr besorgt hinsichtlich der erfolgten Auslegung des Bebauungsplanes „Am Papenbruch“ im Bereich des…
Am 18. Januar kürten die Grünen des Kreisverbandes Osnabrück-Land die 45 jährige Anna Kebschull zu ihrer Kandidatin bei der Landratswahl 2019. Der Ortsverband der Bramscher Grünen sprach sich zuvor einstimmig zu Ihrer Unterstützung aus.
Redebeitrag in der Sitzung des Stadtrates am 6.12.18 Die gegenwärtige Mehrheit im Rat der Stadt Bramsche hat schon mit dem Haushalt 2018 den Weg der Haushaltskonsolidierung verlassen und sie setzt diesen Weg mit dem Haushalt 2019 fort.