BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Bramsche

Grüne Delegation besucht Leiber GmbH

Wirtschaft vor Ort erleben

18.05.26 –

Am 18. Mai durfte eine Delegation aus Lokalpolitik und Jugendparlament eine Betriebsbesichtigung bei der Leiber GmbH in Engter erleben. Auch unsere Kreistags- und Stadtratsabgeordnete Barbara Pöppe und unsere Kandidatinnnen für den Stadtrat Petra Beckendorff, Thea Stolte und Angelika Ballmann waren mit dabei. 
Im Zentrum stand der direkte Austausch über die Bedeutung zukunftsfähiger Unternehmen für unsere Region und die Chancen, die moderne Biotechnologie für den Standort Bramsche bietet.

Leiber ist ein Paradebeispiel für wirtschaftliche Kompetenz und Innovation: Durch das konsequente Upcycling von Bierhesteresten schafft das Unternehmen hochwertige Produkte für Mensch und Tier und setzt damit Maßstäbe in der Kreislaufwirtschaft. Solche Betriebe sind nicht nur wichtige Arbeitgeber in unserer Gemeinschaft, sondern zeigen auch, wie ökologische Verantwortung und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können.

Ein herzlicher Dank gilt der Geschäftsleitung und dem Team der Leiber GmbH für die spannenden Einblicke und die Gastfreundschaft. Solche Besuche sind für uns essenziell, um die lokale Wirtschaft in ihrer Dynamik zu verstehen und gemeinsam an Lösungen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten.

Aktuelle Termine

Juni 2026
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05

Aktuelle Termine

Juni 2026
01 02 03 04 05 06 07
08 09 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 01 02 03 04 05