Neue Vorstandssprecherin gewählt

Bramsche. Der Ortsverband von Bündnis90/Die Grünen wählte bei der diesjährigen digitalen Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandssprecherin. Zuvor war Ulrike Pesch aus persönlichen Gründen von ihrem Amt als Sprecherin zurückgetreten.

12.04.21 –

Am Donnerstag, den 1. April, veranstalteten die Bramscher Grünen ihre Jahreshauptversammlung. „Vor dem Hintergrund der zu diesem Zeitpunkt beschlossenen Corona-Ausgangssperre haben wir die Versammlung In diesem Jahr digital durchgeführt – und damit leider ohne unser traditionelles Grünkohlessen.“ informiert der Vorstandssprecher Matthias Reyl. „Nur zu gerne hätten wir in diesen schwierigen Zeiten die Gastronomie in Bramsche unterstützt und hoffen, das bald nachholen zu können.“

Nach dem Ablegen des Rechenschaftsberichts wurde der Vorstand entlastet. Die darauf folgenden Wahlen einer neuen Vorstandssprecherin und einer neuen Kassenprüferin stellten dann den Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung dar. Als neue Sprecherin wurde Angelika Ballmann gewählt, die nun gemeinsam mit Matthias Reyl als Sprecher*innen-Duo auftritt. Die 55-jährige medizinische Dokumentationsassistentin ersetzt damit Ulrike Pesch, die zuvor aus persönlichen Gründen von ihrem Amt als Sprecherin zurückgetreten war. Weiterhin wurde Barbara Pöppe als Kassenprüferin gewählt. Beide Wahlergebnisse müssen aufgrund der digitalen Abstimmung noch durch eine schriftliche Schlussabstimmung bestätigt werden.

Außerdem vergab der Ortsverband seine Voten für die Kommunalwahl zur Wahl des Kreistages. Als Spitzenkandidat*innen wird der Ortsverband Barbara Pöppe und Matthias Reyl ins Rennen schicken. Filiz Polat, Bundestagsabgeordnete und zugleich Wahlkreiskandidatin für den Wahlbereich Osnabrück Land zur Bundestagswahl 2021, gratulierte den beiden Kandidierenden: „Alles ist drin. Wir kämpfen für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft für ein lebenswertes Leben auch in der Zukunft . Dafür bieten wir ein starkes Team.“

Die nächste reguläre Ortsverbandssitzung findet am 05. Mai um 20 Uhr statt – aufgrund der anhaltenden Corona-Situation auch wieder digital. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen, um Anmeldung via eMail an vorstand@gruene-bramsche.de wird gebeten.