Anna Kebschull erste grüne Landrätin!

Für das außerordentliche Ergebnis von 52,2% gegen den amtierenden Landrat bedanken wir uns bei allen Wähler*innen und unseren vielen Unterstützer*innen!

17.06.19 –

Für das außerordentliche Ergebnis von 52,2% gegen den amtierenden Landrat bedanken wir uns bei allen Wähler*innen und unseren vielen Unterstützer*innen!

Im ersten Wahlgang am 26.05.2019 war Bramsche bereits die einzige Gemeinde im Landkreis, in der Anna Kebschull schon dort stärkste Kraft wurde. In der Stichwahl konnten nun nochmals die Wähler*innen motiviert werden, sodass die erste grüne Landrätin Deutschlands im November ihr Amt im Landkreis Osnabrück antreten wird.

Anne Kura und Hanso Janßen, Landesvorsitzende der Grünen:

„Wir gratulieren Anna Kebschull und den GRÜNEN im Osnabrücker Land zu ihrem sensationellen Erfolg. Damit ist Anna die erste GRÜNE Landrätin deutschlandweit. Das ist ein guter Tag für den Landkreis Osnabrück. Anna hat in ihrem starken Wahlkampf die wichtigen Zukunftsthemen nach vorne gestellt: Klimaschutz, Mobilitätswende und Daseinsvorsorge. Das hat sich ausgezahlt.“

Kategorie

Allgemein

Aktuelle Termine

Jahreshauptversammlung & Grünkohlessen

u.a.: Neuwahl des Vorstandes

Gäste sind herzlich willkommen

Mehr

OV-Sitzung

Besucher*innen sind herzlich willkommen.

Mehr

OV-Sitzung

Besucher*innen sind herzlich willkommen.

Mehr